Marschwertungssaison 2016

Auch heuer nahm der Musikverein Pettenbach wieder an Marschwertungen teil.

Beim Musikfest des Bezirkes Wels Land erreichten die Musikerinnen und Musiker mit Stabführer Christian Steinmaurer einen sehr guten Erfolg in der Leistungsstufe „E“ mit einem Wikingerschiff als Showprogramm.

Dasselbe Programm wurde beim Bezirksmusikfest Kirchdorf in Nussbach dargeboten. Diesmal übernahm die Stabführung Eva Steinmaurer, sie erreichte mit den Musikerinnen und Musikern einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,75 Punkten. Auch heuer feuerte die Ehrentribüne die „Pettenbacher“ wieder mit der Welle an. Herzliche Gratulation allen Musikerinnen und Musiker zu den dargebotenen Leistungen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendkapelle die zusammen mit der Jugend aus Ried im Traunkreis bei der heuer zum ersten Mal stattfindenden Jugendmarschwertung teilgenommen haben. In der Stufe „B“ wurde unter der Stabführung von Martin Ecker ein ausgezeichneter Erfolg erreicht, wobei man sicher hervorheben muss dass das Orchester sehr jung ist. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung ihr wart wirklich toll.

zu den Bildern... Fotos Marschwertung Eberstalzell von Carina Dutzler
zu den Bildern... Fotos Marschwertung Nussbach von Carina Dutzler